Der Blick in die Zukunft stand im Mittelpunkt der Herbstkonferenz der Langquaider CSU

LangquaidUnter dem Motto „Perspektiven für Langquaid schaffen“ stand kürzlich die alljährliche Herbstkonferenz der Langquaider CSU. Einen Tag lang befassten sich die CSU-Mitglieder mit der aktuellen Entwicklung des Marktes und seiner Ortsteile sowie den Zukunftsperspektiven. Langquaid, so CSU-Vorsitzender Herbert Blascheck, steht für Schwung, neue Ideen, Innovation und ein Miteinander aller Schichten und Generationen, denn durch sachorientierte, innovative und bürgernahe Politik ist es in den vergangenen Jahren gelungen, den Weg zu bereiten, der Langquaid fit für die Herausforderungen der Zukunft macht. Bei der gemeinsamen Analyse des Zukunftsprogramms stellte sich ganz deutlich heraus, dass Langquaid erfolgreich handelt.

weiter →

CSU auf Tour in Adlhausen

1

Im Rahmen ihrer Aktion CSU auf Tour Miteinander reden – Miteinander handeln, hat die Langquaider CSU in Adlhausen die Auswirkungen des extremen Unwetters besichtigt. Bei einem Rundgang durch das Dorf wurden Verbesserungsvorschläge der Bürger gesammelt und auch verschiedene Punkte für mögliche Maßnahmen in Augenschein genommen. Die gesammelten Vorschläge der Bürger werden an das vom Markt Langquaid beauftragte Ingenieurbüro weitergegeben, denn auch wenn man sich gegen ein solch extremes und außergewöhnliches Unwetterereignis nicht schützen kann, so hat der Markt trotzdem ein Ingenieurbüro beauftragt, verschiedene Bereiche nochmals zu analysieren. Sollte es Verbesserungs-möglichkeiten geben, werden diese dann vom Markt auch umsetzen.

CSU auf Tour in Leitenhausen

leitenhausen

Im Rahmen ihrer Aktion CSU auf Tour Miteinander reden – Miteinander handeln, hat die Langquaider CSU in Leitenhausen die Auswirkungen des extremen Unwetters besichtigt. Bei einem Rundgang durch das Dorf wurden Verbesserungsvorschläge der Bürger gesammelt und auch verschiedene Punkte für mögliche Maßnahmen in Augenschein genommen. Die gesammelten Vorschläge der Bürger werden an das vom Markt Langquaid beauftragte Ingenieurbüro weitergegeben, denn auch wenn man sich gegen ein solch extremes und außergewöhnliches Unwetterereignis nicht schützen kann, so hat der Markt trotzdem ein Ingenieurbüro beauftragt, verschiedene Bereiche nochmals zu analysieren. Sollte es Verbesserungs-möglichkeiten geben, werden diese dann vom Markt auch umsetzen.

CSU auf Tour in Niederleierndorf

auf Tour in Niederleierndorf

Im Rahmen ihrer Aktion CSU auf Tour Miteinander reden – Miteinander handeln, hat die Langquaider CSU verschiedene Maßnahmen in Niederleierndorf besichtigt. Fraktionssprecher Erwin Schwarz erläuterte dabei auch die bereits im letzten Jahr durchgeführte Neugestaltung des Kriegerdenkmals. Neben verschiedenen Straßenbereichen machten sich die CSU-Markträte auch ein Bild vom Kinderspielplatz, der mit einem neuen Gerät weiter aufgewertet wurde. Sehr positiv beeindruckt waren die Markträte auch von der derzeit laufenden Erweiterung des Sportheims, die der Sportverein mit großer Eigenleistung realisiert. Bürgermeister Herbert Blascheck erklärte auch die Planungen, um den Zugang zum Friedhof barrierefrei zu gestalten.

Im Anschluss an den Rundgang standen die CSU-Markträte den Bürgern am Feuerwehrhaus für Fragen rund um die Entwicklung des Marktes zur Verfügung.

CSU auf Tour in Paring

auf Tour in Paring

Im Rahmen ihrer Aktion CSU auf Tour Miteinander reden – Miteinander handeln, hat die Langquaider CSU verschiedene Maßnahmen in Paring besichtigt. Der Paring Marktrat Hans Wocheslander zeigte sich dabei sehr erfreut, dass mit der Erschließung eines kleinen Baugebiets vor allem junge Paringer die Möglichkeit erhalten, im Dorf ein neues Eigenheim zu bauen. Angeregt wurde im Rahmen des Dorfrundgangs auch, über eine Verbesserung der Beleuchtung des Treppenaufgangs zur Kirche und zum Friedhof nachzudenken. Ebenso war der Wunsch, in diesem Bereich auch Bänke zu erneuern.