Frauenunion wieder mit bewährtem Team

Wiedergewählte Vorsitzende gibt Terminvorschau

16.03.2015

Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft der Frauenunion waren bei der Jahreshauptverssammlung am Montagabend im Gasthof „Zum Raubritter“ kaum Neuerungen zu verzeichnen. Marion Südholt bleibt für die nächsten zwei Jahre an der Spitze der Frauenunion. Vertreten wird sie von Hildegard Hirthammer, Ida Hirthammer und Margret Wermuth.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Marion Südholt, legte die Schriftführerin Angelika Rautenberg den Jahresbericht 2014 ab. Danach folgte der Kassenbericht von Christa Meyerhofer. Ihr wurde eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt. Nachdem die Vorstandschaft einstimmig entlastet wurde, bedankte sich Marion Südholt bei der „alten“ Vorstandschaft für deren Unterstützung in den vergangenen zwei Jahren mit einem „von Herzen“ kommenden süßen Präsent.

Die Wahlleitung übernahm die Kreisvorsitzende der Frauenunion, Kreisrätin Dr. Gudrun Weida. Zur Vorsitzenden wurde für zwei weitere Jahre Marion Südholt gewählt. Sie wird vertreten von Hildegard Hirthammer, Ida Hirthammer und Margret Wermuth. Kassier ist weiterhin Christa Meyerhofer und Schriftführerin Angelika Rautenberg. Bei der Wahl der Beisitzer ergab sich ebenfalls keine Änderung, gewählt wurden Angelika Blümel, Sigrid Handschuh und Helene Scheuerer. Kassenprüfer sind weiterhin Heidrun Neidl und neu in diesem Team Anneliese Schmid.

Die Vorsitzende wünschte sich von ihrem Team für die kommenden zwei Jahre eine ebenso gute Zusammenarbeit und erhoffte sich dieselbe Unterstützung, wie in den vergangenen Jahren. Im weiteren Verlauf gab sie die Termine für das laufende Jahres bekannt.

Begonnen wurde heuer schon mit einem Faschingskranzl im Seniorencafe am 12.02. und einem gemeinsamen Essen am 03.03., bevor der CSU – Ortsverbandes beim Frühlingsempfang am 18. März im „Huberbräu“ unterstützt wurde. Es folgt die alljährlich stattfindende Maiandacht in Hellring, wobei der Termin noch nicht feststeht und in der Presse bekanntgegeben wird. Am 21.05. folgt das Seniorencafe zum Muttertag mit kleinen Präsenten für die Anwesenden. Im Juli beteiligt sich die FU am Sommerempfang der CSU im Garten des „Valentino“. Das Sommerfest der FU findet in diesem Jahr am 01.08. in Hellring statt, bevor im September ein Vortrag zum Thema “Diabetes“ folgen soll. Am 11.09. startet die alljährliche Bürgerfahrt der CSU, wobei Organisator Hans Rautenberg noch ein Geheimnis um das Ziel macht. Zum Zwetschgenmarkt am 20.09. wird die FU wieder mit einem Stand vertreten sein.