Unsere Mitglieder der Fraktion im Rathaus

logo_fraktion

 

Erwin Schwarz

platz 2 erwin schwarzFraktionsvorsitzender
Wirtschaftsreferent

Langquaid

Geb.: 18.11.1938

verheiratet, 3 erwachsene Söhne

Dipl. Ing. (FH) – Bauwesen

 

 

Mitglied im:

  • Haupt- und Finanzausschuss
  • Bau- und Grundstücksausschuss
  • Wirtschaftsförder- Tourismus- und Marktentwicklungsausschuss
  • Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft
Politische Ziele:

Mein besonderes Interesse gilt der positiven Weiterentwicklung des Marktes Langquaid. Hierbei liegen meine Schwerpunkte beim Ausbau des Wirtschaftsstandortes. Ein besonders Anliegen sind mir die Belange der Seniorinnen und Senioren, gleichzeitig setze ich mich für unsere Vereine und den Sport ein.

 

 

Herbert Blümel

platz 4 herbert blümel

stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Leitenhausen

Geb.: 27.05.1961

verheiratet, 1 Sohn und 1 Tochter

Deponiewärter

 

 

Mitglied im:

  • Haupt-und Finanzausschuss
  • Bau- und Grundstücksausschuss
  • Umwelt- Natur- und Verbraucherschutzausschuss
  • Rechnungsprüfungsausschuss

Politische Ziele:

Vor allem unterstütze ich eine ehrliche Politik zum Wohle des Marktes Langquaid und der Ortsteile, habe ein offenes Ohr für die noch so geringen Anliegen der Mitbürger und setze mich ein für den Schutz von Umwelt und Natur in unserem Lebensraum.

 

Marion Südholt

platz 6 marion südholt

stv. Fraktionsvorsitzende

Vorsitzende der Frauenunion

Langquaid

Geb.: 08.02.1961

verheiratet, 1 Sohn und 1 Tochter

Pädagogische Fachkraft

 

Mitglied im:

  • Bau- und Grundstücksausschuss
  • Umwelt- Natur- und Verbraucherschutzausschuss
  • Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft

Politische Ziele:

Als Vorsitzende der Frauenunion liegen mir besonders die Belange von Frauen, Kindern und Jugendlichen am Herzen. Daher unterstütze ich die besonders familienfreundliche und soziale Politik des Marktes Langquaid.

 

Margret Wermuth

platz 3 margret wermuth3. Bürgermeisterin

Sozialreferentin

Langquaid

Geb.: 23.06.1944

verwittwet, 4 Kinder

Lehrerin i.R.

 

 

Mitglied im:

  •  Wirtschaftsförder- Tourismus- und Marktentwicklungsausschuss
  • Ausschuss für soziale Angelegenheiten
  • Umwelt- Natur- und Verbraucherschutzausschuss

Politische Ziele:

Ich setze mich ein für die “Soziale Gemeinde”. Mein Hauptinteresse gilt hierbei natürlich den Themen Jugend, Familien und Senioren.

 

Johann Ettengruber

platz 5 johann  ettengruber

Kulturreferent

Langquaid

Geb.: 05.01.1953

verheiratet, 1 Sohn und 1 Tochter

Geschäftsführer

 

 

Mitglied im:

  •  Bau- und Grundstücksausschuss
  • Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft

Politische Ziele:

Ich setze mich besonders für die Stärkung und Förderung der heimischen Wirtschaft ein, für die Ansiedlung neuer Betriebe, den Erhalt bestehender, wohnungsnaher Arbeitsplätze sowie die Vermittlung von Ausbildungsplätzen.

 

Christa Meyerhofer

platz 9 christa meyerhofer

 

Langquaid

Geb.: 22.07.1947

verheiratet

Verkäuferin i.R.

 

 

Mitglied im:

  • Ausschuss für soziale Angelegenheiten
  • Rechnungsprüfungsausschuss

Politische Ziele:

Bei meiner politischen Arbeit gilt mein besonderes Interesse einer  ehrlichen  und verständlichen  Politik zum Wohle unserer Mitbürger. Im sozialen Bereich liegen mir besonders die Senioren am Herzen.

 

Stefan Handschuh

platz 17 stefan handschuh

 

Langquaid

Geb.: 19.02.1991

ledig

Rettungsassistent

 

 

Mitglied im:

  • Haupt- und Finanzausschuss
  • Ausschuss für soziale Angelegenheiten

Politische Ziele:

Als junger Marktrat möchte ich natürlich in erster Linie als Sprachrohr der Jugend fungieren. Da ich durch mein Ehrenamt und meinen Beruf häufig aber auch mit den Problemen und Sorgen älterer Menschen konfrontiert werde engagiere ich mich hier genauso, um ein Miteinander der Generationen in Langquaid zu fördern.

 

Georg Scheuerer

platz 7 georg scheuerer

 

Schneidhart

Geb.: 19.02.1972

ledig

Landwirt

 

 

Mitglied im:

  • Wirtschaftsförder- Tourismus- und Marktentwicklungsausschuss
  • Umwelt- Natur- und Verbraucherschutzausschuss

Politische Ziele:

Bei meiner politischen Arbeit mache ich mich besonders für die Ortsteile stark, da die „Dörfer“ natürlich genauso „dazugehören“. Hier gilt mein besonderes Interesse der Landwirtschaft, denn aus dieser Branche komme ich selber. Auch den Vereinen und Verbänden gilt mein Interesse, denn erst die Vereine machen eine Ortschaft lebendig.

 

Johann Wocheslander

platz 13 johann wocheslander

 

Paring

Geb.: 13.06.1951

verheiratet, 3 Kinder

Landwirtschaftsmeister und Steuersachbearbeiter

 

 

Mitglied im:

  • Haupt- und Finanzausschuss
  • Wirtschaftsförder- Tourismus- und Marktentwicklungsausschuss
  • Umwelt- Natur- und Verbraucherschutzausschuss

Politische Ziele:

Ich möchte mit Menschen zusammenarbeiten, die die gleichen Interessen und politischen Ziele haben und die sich in der Kommunalpolitik für Langquaid und seine Ortsteile engagieren. Dabei gilt mein besonderes Interesse der Landwirtschaft und der Entwicklung des ländlichen Raumes unter Berücksichtigung der Lebensqualität für die Menschen.

 

Bernhard Zierer

platz 8 bernhard zierer

Sport- und Bildungsreferent

Langquaid

Geb.:  03.08.1974

verheiratet, 1 Sohn, 1 Tochter

Lehrer

 

 

Mitglied im:

  • Ausschuss für soziale Angelegenheiten
  • Rechnungsprüfungsausschuss

Politische Ziele:

Ich setze mich dafür ein, dass Langquaid und seine Ortsteile auch in Zukunft für alle Generationen so lebens- und liebenswert bleiben. Dabei haben die Bereiche Familienfreundlichkeit, Vereine, Bildung, Kinderbetreuung und Sport für mich einen besonders hohen Stellenwert, für die ich mich mit ganzer Kraft einbringen möchte.