Frühlingsempfang 2015

copy-web-logo.pngEin Abend der Begegnung, das war auch heuer wieder der traditionelle Frühlingsempfang der Langquaider CSU. Dritte Bürgermeisterin Margret Wermuth hieß nach dem Sektempfang die Gäste willkommen und meinte in launigen Worten, dass man den Frühling nicht nur kalendarisch sondern auch wirklich begrüßen könne.

CSU-Vorsitzender Bürgermeister Herbert Blascheck wies darauf hin, dass die Gemeinschaft und das Miteinander heute wichtiger denn je seien. „Unsere Gesellschaft kann nämlich nur dann wachsen und gedeihen, wenn wir nicht nur nebeneinander her sondern auch zusammen und miteinander leben“, sagte er.

Anschließend präsentierte das Trio MiSchKa aus Hemau mit ihren „Kleinstadtg’schicht’n“ eine gekonnt unterhaltsame, jedoch nicht minder gut durchdachte Mischung aus Schauspiel und Musik. So wurde eine Wahlkampfveranstaltung in all ihren Facetten und Charakteren – vom sächsischen Neubürger bis zum eher wortkargen Landwirt – ebenso amüsant inszeniert, wie die Rettung des vom Aussterben bedrohten Mixgetränks „Rüscherl“.

Neben ihren schauspielerischen Leistungen zeigten die Drei im musikalischen Part ihre Vielseitigkeit auf der gesamten Bandbreite des Musikkabaretts. Zum Hit des Abends wurde dabei der Zwiegesang „Vegetarier-Flexitarier“ auserkoren. Mit dem neuen Wiesn-Hit „Nur Mass’n“ wollen MiSchKa einem erfolgreichen Schulkameraden von Mirbeth und Schmidmeister nacheifern. Der hat mit seinem Song die Bierzelte beim Oktoberfest bereits erobert. Mit den „Kleinstadtg’schicht‘n“ als gelungene Mischung aus Kurzszenen und Liedern mit viel amüsantem Höhepunkten traf das Trio bestehend aus Stefan Mirbeth, Klaus Schmidmeister und Wolfgang Kamm dabei vollauf den Geschmack des Publikums.