CSU besichtigte Caravan und Freizeit Lauschke

lauschke2Im Rahmen ihrer Aktion „CSU auf Tour“ besuchte die Langquaider CSU die Firma Lauschke Caravan und Freizeit im Gewerbegebiet „Steinelberg“. Den Kontakt zu den Unternehmen zu vertiefen und aus erster Hand zu erfahren, was für ein Leistungsspektrum die örtlichen Betriebe in Langquaid bieten, dies sind die Ziele eines Programms systematischer Betriebsbesichtigungen, der Langquaider CSU, so Vorsitzender Herbert Blascheck.Firmenchef Klaus Lauschke, der die Gruppe durch die verschiedenen Bereiche seines Betriebs führte, erläuterte, dass die Firma Lauschke Caravan und Freizeit vor zwei Jahren ihren neuen Betrieb im Langquaider Gewerbegebiet eröffnet hat. Neben der hervorragenden Lage und Verkehrsanbindung waren insbesondere auch das besondere Engagement von Bürgermeister Herbert Blascheck und die offene, unbürokratische Begleitung durch die Marktverwaltung wichtige Standortfaktoren, um den Betrieb in Langquaid anzusiedeln, so Lauschke. Ich bin von Langquaid und der hier gehandhabten Philosophie absolut begeistert, das ist ein optimaler Standort, unterstrich er.

Mittlerweile sind in dem Unternehmen in den Bereichen Wohnwagenverkauf, Reparatur, Büro sowie im Lager- und Versandbereich 16 Personen beschäftigt. Den Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet wird in dem Langquaider Unternehmen alles rund um die Bereiche Caravan, Camping und Freizeit geboten.  Die Besucher der CSU-Gruppe erhielten im Rahmen der Führung Einblicke in die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche wie Verkauf und Vermietung von neuen  Wohnwagen oder auch den Handel mit  Gebrauchtwagen. Interessant war auch der Bereich von Reparaturen am Fahrzeugaufbau und der Inneneinrichtung.

Klaus Lauschke zeigte auch, dass die Firma an ihrem modernen Standort auch optimale Voraussetzungen für die wöchentliche TÜV Abnahme, den Einbau von Spezialzubehör wie Satellitenantennen, Solaranlagen, Rangierhilfen usw. hat. Ebenso interessant war auch der Unternehmensbereich des Online Versandhandels. Hier konnten sich die Besucher darüber informieren, dass dieser Versandhandel 10.000 lieferbare Artikel aufweist. Klaus Lauschke führt die Gruppe auch durch den angegliederten Champingshop und die dazugehörigen Ausstellungsräume.

CSU-Vorsitzender Herbert Blascheck bedankte sich im Namen der gesamten Anwesenden für die interessante und abwechslungsreiche  Führung und dafür, dass sich Klaus Lauschke und seine Ehefrau für diesen Abend so viel Zeit genommen haben.